Sonntag, 7. November 2010

Recycling 2



The bag with the cans, sequel
Yesterday evening when I went home from volleyball training (startled? Me too) my eyes spotted something new, something great. In the entry of our building are three new bins standing.
In the dark I just recognized that one of those bins shows the sign for recycling. Great I though.
Today in the morning I decided to put the garbage down, there was nothing recyclable today, so I planned to throw it into the bin right before our door. But when I stepped out, I saw that that bin has vanished. Well, so I could have a look at those new bins.
There are as I said three. One for common garbage, one for recyclable garbage and one for kitchen waste. Kitchen waste! I didn’t expected that bin.
As a matter of fact, we do have kitchen waste, and it is separate from the other waste, because I like to throw it away more often, to get rid of the bad smell. Now I can put it in the proper bin. Maybe they’ll compost it? Would be great.
Now I hope that my neighbors are as happy about this possibility to protect environment as I am. Maybe next world champion in recycling will be Beijing? 加油 (go for it!)

Der Sack mit den Konservendosen, Fortsetzung
Gestern Abend, als ich vom Volleyballtraining (überrascht? Ich auch) nach hause kam, erblickten meine Augen etwas Neues, etwas grossartig Neues. Im Eingang unseres Blocks stehen drei neue Mülleimer.
Im Dunkeln erkannte ich bloss, das einer dieser Eimer das Zeichen für Recycling trug. Super, dachte ich.
Heute Morgen sah ich, dass es wieder eimal an der Zeit war, denn Müll nach unten zu bringen. Es war nichts darunter, das sich recyclen liesse, so plante ich, die Säcke einfach in die Tonne bei unserm Eingang zu werfen. Aber als ich aus dem Haus trat, sah ich, das diese Tonne verschwunden war. Naja, so hatte ich eine gute Gelegenheit um mir diese neuen Mülleimer etwas näher in Augenschein zu nehmen.
Wie ich schon sagte, waren es drei. Einer für gewöhnlichen Müll, einen für Recyclierbares und einer für Küchenabfälle. Küchenabfälle! Das hatte ich nicht erwartet.
In der Tat, haben wir relativ viele Küchenabfälle und wir haben einen seperaten Sack dafür weil es schnell schlecht riecht und ich ihn so häufiger wechseln kann. Jetzt kann ich diese Abfälle sogar in den richtigen Eimer werfen. Vielleicht werden sie dann kompostiert? Das wäre genial.
Jetzt hoffe ich bloss, das unsere Nachbaren die Natur genau so schützen möchten wie ich.
Vielleicht werden die Beijinger ja die nächsten Weltmeister im Recyclen? 加油北京(hopp Beijing!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen