Zuerst: Ich habe wieder einmal einen Weg gefunden von hier aus zu posten. Und die Blogs meiner Freunde zu lesen. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schön das ist. Es kommt mir oft so vor, als würde ich die Hälfte aller Neuikeiten verpassen, ohne diese Posts. Und das obwohl ich regelmässig Nachrichten höre. Ja, ich gebe zu dass ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühle, wenn ich das nicht kann.
So und jetzt zu Avatar. Ich bin nämlich vor ein paar Wochen zum ersten Mal in China ins Kino. Das war viel einfacher als wir gedacht hatten. Unsere beschränkten chinesisch Kenntnisse reichten um den Spielplan im Internet zu lesen und das nächste Kino ist ganz in der Nähe. Ein wunderbares Kino übrigens, das es locker mit jenen in der Schweiz aufnehmen kann. Die Preise sind darum auch vergleichbar. Wir zahlten 90 Yuan, dass sind 15 Fr., für die 2D Version, um 23:00 Uhr.
Der Film hat uns allen sehr gut gefallen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen und ich werde mir bestimmt auch die DVD kaufen. Am schönsten fand ich die Lichter die Pandorra nachts zu einem Paradies machen.
Meine Freundin aus der Schweiz hat mir berichtet, das einige ihrer Kollegen nach dem Film allerdings etwas bedrückt waren, da es auf der Erde nicht so schön ist.
Ich kann dem nicht zustimmen. Für mich ist die Erde noch immer der schönste Planet den ich mir vorstellen kann. Ich glaube auch nicht, das wir Menschen eines Tages auf einen anderen erdänlichen Planeten reisen können. Nein, die Erde ist das einzige Paradies, dass wir haben. Eben darum ist es so wichtig, dass wir dazu Sorge tragen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen